top of page
Musikkonzert im antiken Theater

BSH informiert

Theaterfahrt zu den Volksschauspielen Ötigheim

 Don Camillo und Peppone

 Nach dem Roman von Giovannino Guareschi

Die Stimmung ist aufgeheizt im kleinen Dorf. 

Kommunist Peppone hat die Gemeindewahl gewonnen, nun will er auch noch seinen Sohn auf den Namen Lenin taufen lassen. Das geht dem streitbaren Priester Don Camillo zu weit. Beide liefern sich in der italienischen Provinz einen erbitterten Glaubenskampf.

Dazu eine Liebesgeschichte, die das Dorf spaltet, bis es zum Streik kommt, eine antikapitalistische Demonstration, die zur Prozession wird, ein kommunistisches Manifest mit mangelnder Rechtschreibung.

Viele kennen die Geschichten um den bauernschlauen Priester mit dem großen Herzen und den manchmal etwas einfältigen Bürgermeister aus dem Fernsehen.

Wer schon öfters in Ötigheim war, weiß aber, dass die Theatermacher dort mit viel Spielfreude und Witz frischen Wind in ein altbekanntes Stück bringen.

Die BSH besucht die Vorstellung am Sonntag, den 11.08.2024.

 

Abfahrt ist um 11 Uhr ab Busbahnhof Heusenstamm.

 

Vorstellungsbeginn ist um 14 Uhr. Die Rückfahrt erfolgt unmittelbar nach dem Ende der Vorstellung.

 

Vom Busparkplatz in Ötigheim bis zur Freilichtbühne ist eine Wegstrecke zu Fuß zurückzulegen. Die Mitnahme eines Rollators ist möglich.

Räumlichkeiten und Toiletten auf dem Gelände der Freilichtbühne sind barrierefrei.

Der Zuschauerraum ist überdacht. Die Aufführung findet bei jedem Wetter statt. Auf dem Gelände ist vor der Vorstellung und in der Pause für Bewirtung gesorgt.

 

Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder der BSH 55,- EUR,

für Nichtmitglieder 60,- EUR.

Enthalten ist die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus sowie eine Sitzplatzkarte für die Vorstellung.

Anmeldungen mit Zahlung des Fahrpreises nimmt das Büro ab dem 04.03.2024 entgegen.

 

Beachten Sie bitte unsere Stornobedingungen:

Eine Erstattung des Reisepreises ist nur bei Abmeldung bis zum 31.05.2024 möglich. Bei späteren Abmeldungen kann keine Erstattung mehr erfolgen, da die Karten im Voraus bestellt und bezahlt werden müssen.         

bottom of page