
Teilnahmebedingungen
Für die Teilnahme an den Kursen ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich.
Eine Anmeldung ist möglich am Tag der offenen Tür sowie im Büro der BSH während
der Öffnungszeiten, werktags von 10 bis 12 Uhr und auch telefonisch unter 06104-1711
in der Bürger-und Seniorenhilfe Heusenstamm e.V., Kirchstraße 24.
Auch für Auskünfte über Kurse, Termine und Anzahl freier Kursplätze ist unser Büro zuständig.
Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Kursgebühr. Mit der
Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen an. Sie gelten ab
Herbstsemester 2014. Nach Anmeldung und Bezahlung erfolgt keine weitere Bestätigung
durch die BSH außer bei Kursabsagen oder Terminverschiebungen.
Kursgebühr
Die Höhe der Kursgebühr richtet sich nach der Anzahl der Unterrichtseinheiten. Die
Kursgebühr wird nur erstattet, wenn ein Kurs wegen Nichterreichen der Mindestteil-
nehmerzahl nicht zustande kommt. Eine Gebührenbefreiung oder-ermäßigung ist
nicht möglich. Dies gilt auch, wenn eine Person nicht an allen Unterrichtseinheiten
teilnimmt.
Voraussetzungen
An den Kursen kann in der Regel jedes Mitglied teilnehmen. Wenn besondere Vorkenntnisse
verlangt werden, ist dies in der jeweiligen Kursbeschreibung angegeben.
Jedem Teilnehmer steht ein moderner PC-Einzelplatz an modernen und Leistungs-
fähigen Rechnern zur Verfügung.
Soweit der Teilnehmer in einem Kurs eigene Geräte (z.B. Digitalkamera, Smartphone)
benutzt oder benutzen will, hat er vor der Anmeldung zum jeweiligen Kurs mit dem
Dozenten zu klären, ob sein Gerät mit dem Kurs verwendeten Programmen usw.
kompatibel ist.
Telefon Nummer des Dozenten:
06104 - 609695 oder 0173 - 8070029
Rücktritt
Ein Rücktritt ist spätestens 10 Tage vor Unterrichtsbeginn möglich. Der Rücktritt kann
nur schriftlich gegenüber der BSH erfolgen.
Haftung
Eine Haftung bei Unfällen oder dem Verlust von Eigentum wird von der BSH nicht
übernommen.